Einführung in das Studentenleben von Jena

Bist Du gerade mit der Schule fertig und überlegst ein Studium zu beginnen und fragst Dich wo?

Wie wäre es mit Jena?

In der Lichtstadt Jena gibt es an der Friedrich-Schiller-Universität und der Ernst-Abbe-Hochschule die unterschiedlichsten Studiengänge. Du hast schon eine Zusage für einen Studienplatz an einer der beiden Hochschulen in Jena und brauchst noch ein Zimmer oder Hilfe beim Start des neuen Lebensabschnitts? Dann melde Dich bei uns. Die KDStV Saarland (Katholische Deutsche Studenten-Verbindung) möchte dich kennenlernen. Wir haben dafür eine Veranstaltung am Samstag, den 5. September 2020 geplant. Wir würden uns freuen, wenn wir Dich auf unserem Haus begrüßen dürfen.

Beginn ist 16:00 Uhr mit Treffpunkt auf unserem Haus (Löbdergraben 9a, 07743 Jena) mit der Besichtigung des Hauses und der Zimmer.

Um 18:00 Uhr findet die Vorabendmesse in der St. Johannes Baptist Gemeinde statt, (Wagnergasse 34, 07745 Jena), die wir mit Euch besuchen wollen.

Nach der Messe findet auf dem Saarlandenhaus ein gemeinsames Abendessen mit anschließendem Vortrag statt. Das Thema lautet: "Einführung in das von Jena" (Referent: Dr. Jens Ackermann)

Der Abend endet beim gemütlichen Zusammensein und näherem Kennenlernen. Bei Interesse freuen wir uns auf Deine Anmeldung (bis 29.08.2020), ganz unkompliziert per E-Mail an x[at]diesaarlanden.de. Falls benötigt, lässt sich auch eine Übernachtungsmöglichkeit einrichten.

Wir freuen uns auf Dich!